Monday, December 25, 2006

www.eejanaika.de

Weihnachten am fuji. Durch irgendwas muss man seine familie ja substituieren. Bei mir waren es diesmal corelie, marianna und tobi, sascha und drei achterbahnen. Ich würde ja jetzt gerne schreiben, wie toll der fuji ist, wenn man daneben steht, aber de facto habe ich ihn gestern erst gesehen, als ich von eejanaika (dt. "ist das nicht krass!") rückwärts auf 76m hochgefahren und dann kurz vor dem losrauschen auf den kopf gestellt wurde. Wir verbrachten gestern etwa vier stunden in warteschlangen, das ist bei rollercoastern so brauch. Und hatten auch da spass.
Bescherung im bus, und japaner, die mal nicht so gewöhnt an westliche gesichter sind, gab's auch.
Abends ist uns dann etwas die power ausgegangen, auf der suche nach protziger weihnachtsdeko in shinjuku. Zurück in der vorstadt hat die original französiche leberpastete von corelie schliesslich den abend würdig beendet.
Danach war ich spazieren. Zu fuß nach hause, ohne witz! Bin der bahnstrecke gefolgt, quer durch die gässchen dieser momoesken vorstädte, und mich daran erinnert, daß ich, bevor ich dereinst sterbe, mir eine gute(!) kamera kaufen muß, um diese ganzen eindrücke festzuhalten.

No comments: