Thursday, December 21, 2006

zeit verrinnt

Schon anderthalb monate rum! Was treiben wir nur die ganze zeit? Bahnfahren? Kommt mir langsam so vor, scheine in der bahn mehr zu erleben als sonstwo. Meine diplomarbeit steckt in den startlöchern. Da, wo sie hingehört. Fühlt sich toll an, so kurz vor dem start. Die ersten 6 wochen habe ich im wesentlichen mit doku verbracht. Herr nischt kann hervorragend programmieren, aber niemand hatte zeit für dokumentation eingeplant. Nun habe ich in ein paar wochen das getan, was herr nischt vermutlich in ein paar stunden getippt hätte. Wenn man ihn noch darum bitten könnte. Aaaber es hat sich gelohnt. Mit meinem statusreport über ihre markup-sprache war ich mit-headliner im gesprächsstoff zweier forscher auf einer konferenz in hongkong. Ich musste nichtmal selbst hingehen. Meiner diplomarbeit hat das vielleicht sogar genutzt. Schliesslich bekomme ich bald einen selbst-instruierten (aber nicht selbst-bezahlten) support für die basis-arbeit. Huh, daß heißt, ich muß jetzt tatsächlich bald selbst wissen, worum es wirklich gehen soll! Ok, ich kann das, wenn nur die drPeppers im dritten stock niemals ausgehen ..

No comments: